Willkommen im Zehmisch’s
Tradition seit 1877 in sechster Generation

Herzlich Willkommen in unserem familiengeführtem Landgasthof. Direkt am Fluss Pleiße, welcher durch den Pleiße Radweg gut erschlossen ist, umrahmt ein schöner Biergarten unser Restaurant.

Mit den Werten unserer Vorfahren

„Tradition“ Die Bewahrung des Erlernten als Fundament für die Zukunft &
„Klassik“     Den Ursprung Pflegen und Ehren

möchten wir unsere Begeisterung für tolles Essen & Gastlichkeit mit Ihnen teilen. Essen was die Seele umarmt, mit dem Geschmack welcher uns an unsere Kindheit erinnert. Gerichte aus bodenständigen Zutaten, welche uns erden und zurück zu unseren Wurzeln führen.  Sächsisch, köstlich und modern. Unter dem Motto „In Sachsen Zuhause mit offenem Blick für die Welt“ möchten wir das alte mit dem neuen vereinen. Auf diese Art entstehen neue Geschmacksbilder und Genusserfahrungen, die uns auf das Angenehmste überraschen. Diese Gerichte lassen unterschiedliche Ursprünge, Kulturen und kulinarische Ideen miteinander verschmelzen.

                         Wer aufhört besser zu werden, hat angefangen nicht mehr gut zu sein

                                                                                                                      „Harald Wohlfahrt“