Philosophie

 

Gastgeber mit leidenschaftlicher Hingabe, familiären Ambiente und Genussmomenten.


Gastfreundschaft

Meine unverwechselbare Küche und der zuvorkommende Service meiner Frau, bilden den Grundstein unseres Schaffens. Doch vor allem unsere Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und persönliche Nähe schafft ein harmonisches und kulinarisches Geschmackserlebnis.

Eine Kulinarische Reise zwischen Sachsen und der Welt. Die Verbindung regionaler Verwurzelung und die Entdeckungsreise neuer Kochkulturen.


Zeitgemäß

Kochkunst sollte mit der Zeit gehen. Wie auch in anderen Bereichen unseres Lebens, sollten wir unsere Essgewohnheiten weiterentwickeln. Gesunde Ernährung ist populärer denn je. Leicht und bekömmlich, nicht zu viel Fleisch, stattdessen knackig frisches Gemüse. Fantasievoll und mit viel Raffinesse zubereitet. Zeitgemäß bedeutet auch sich artgerechter Tierhaltung sowie Nachhaltigkeit bei Fisch & Meeresgetier zu widmen, um deren Genuss noch lange zu erleben.


Weltoffen  

Genau wie unsere Reiselust und die Freude neue Länder zu entdecken, sollten wir uns auch deren Kulinarik nicht verschließen. Die Annäherung an andere Kochkulturen ohne jedoch das Klassische aus den Augen zu verlieren. Die Vereinigung von altem und neuem, um neue Geschmackserlebnisse zu erfahren. Vielleicht haben wir ja unseren absoluten Lieblingsgeschmack noch gar nicht entdeckt? Mit den Einflüssen anderer Kochkulturen erleben unsere heimischen Gerichte ganz neue Geschmacksnuancen.

IMG-20170920-WA0009
Sachsen & die Welt
Inspiriert von der Genusskultur verschiedener Länder und unserer Tradition, entwickelt sich eine eigene kulinarischer Handschrift die beide Küchenwelten zeitgemäß vereint. So entsteht ein Zusammenspiel heimischer und weltoffener Küche.
Meine Liebe zu Gemüse
Meine naturverbunden, farbenfrohen und frischen Kreationen orientieren sich an den Jahreszeiten und sind ein absoluter Hochgenuß für die Sinne.
Gemüse
IMG_0947
Wohlfühlatmosphäre
Kreatives und detailverliebtes Innendesign. Entspanntes verweilen im Sommer in unserem schönen Garten-Restaurant, sowie wohlige Wärme im Winter bei knisternden Kaminfeuer.
t

Laurent Fine dining,
107 Duncan Avenue, New York
914-309-7030,
Open: 09:00 am – 01:00 pm