You're viewing

Blog Archives

Willkommen in meinem Foodblog

5. November 2020


Genuss ist ein elementarer Antrieb für ein glückliches Leben

Koch zu sein sehe ich seit jeher als meine Berufung.

Ich bin bestrebt alte Traditionen aufrecht zu halten und sie mit Innovation zu verknüpfen.
Die Faszination neue Geschmäcker zu entdecken, sie zu kombinieren um etwas neues zu erschaffen,
sind Ansporn die tägliche Arbeit in der Küche zu meistern. Den Respekt vor der Natur und den
Jahreszeiten folge ich akribisch. In meiner Küchenreise nehme ich Euch mit, in eine Welt kulinarischer
Genüsse. Denn schon Johann Wolfgang von Goethe sagte einst
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterlässt, ist bleibend.


Herbstzeit ist Steinpilzzeit

Der Steinpilz ist in meiner Küche einer der höchstgeschätzten Edelpilze. Besonders seine Harmonie
Zu Wild schätze ich sehr. Aber auch vegetarischen Gerichten verleiht sein angenehmer aromatischer
Geschmack eine tolle Note. Mein Tipp  Steinpilze sollten nur trocken geputzt werden. Hierzu nimmt
Man einfach ein Tuch oder einen Küchenpinsel. Halbiert sie um einen eventuellen Wurmbefall zu
Erkennen. Mit etwas Butter gebraten und frischer Petersilie verfeinert sind sie eine wahre
Geschmacksbombe. Nun wünsche ich Euch einen guten Appetit.

Categories: News